Hier bisher aufgenommen:

Utta Danella, Robin Williams, Reinhard Lakomy

.....

 

 

Bekannt, beliebt - Querdenkerin: Die erfolgreiche Schriftstellerin Utta Danella starb im gesegneten Alter von 95 Jahren.

 

Utta Danella, weiteres Pseudonym: Stephan Dohl, eigentlich Utta Schneider (* 18. Juni 1920 als Utta Denneler in Leipzig; † Anfang Juli 2015 in München), war eine der kommerziell erfolgreichsten deutschen Schriftstellerinnen des 20. Jahrhunderts. Sie verkaufte rund 70 Millionen Bücher. Mehr als zwei Dutzend ihrer Romane, die im Bereich der Unterhaltung angesiedelt sind, wurden für das Fernsehen verfilmt.

(Quelle: Wikipedia)

 

Wunderbare Worte von ihr, die mich in meiner Dichterarbeit bestärken:

 

„Die Psychologie muss stimmen“, sagte sie einmal in einem Interview über ihr Erfolgsrezept. „Bei mir reden die Menschen, wie sie wirklich reden.“

Der Vorwurf des Trivialen habe sie nie getroffen. „Die Deutschen machen sich das Leben so kompliziert“, sagte sie. „Bei uns muss Literatur intellektuell überzogen, ja langweilig und verquast sein.“ Bei ihr sollte das nie der Fall sein.

 

„Ich habe ein bewegteres Leben als alle Romanfiguren.“
(c)Utta Danella

 

http://www.uttadanella.de/

 

 

 

Der wunderbare Schauspieler Robin Williams wurde nur 63 Jahre alt. Er litt jahrelang unter Depressionen und nahm sich am 11. August 2014 das Leben durch Erhängen. Die Welt trauert um einen Menschen, der nach außen immer fröhlich wirkte, talentiert war und doch eine sensible leidvolle Seele in sich trug.

 

 

++++++++++

 

Der Sänger und Komponist Reinhard Lakomy ist im Alter von 67 Jahren am Samstag, 23.03.2013 an Lungenkrebs gestorben.

 

Seine Geschichten vom "Traumzauberbaum" kannte jedes Kind. In der DDR war der Sänger und Komponist ein Star. Und auch nach dem Fall der Mauer war die Bühne sein zweites Zuhause.

 

In den 14 Tagen vor seinem Tod schrieb er das Stück vom Traumzauberbaum noch um, damit es weiterbestehen kann für die Tournee.

Jeden Sommer ist in Leipzig auf der Park-Bühne im Clara-Zetkin-Park das Ensemble angesagt.

 

Danke, Reinhard Lakomy.

 

(Quelle: Google)

Website Übersetzung

Meine Homepage online seit: 20.09.2011

Widerstand f.d. Frieden/Peace Infos auf Website

Empfehlenswertes Web-Radio

Kalender (c) by schulferien.org
please wait...

MINI-Chat

Hamster: Klick,füttern
Gästebuch Pics

Website-Besucher-Zähler ab 26.08.2015:


kostenlos counter

Testergebnis: 02.09.13

SeitTest-Zertifikat

Rubrik "Liebe,Leben"- Gedichte

Deutsche Anwaltshotline

Diese Homepage:

 

für die Gedichte:

Für Buch-Projekte:

DANKE