September 2013:      Gedenken an Jonny Hällßig - 17 Jahre

 

"Leipzig. Am späten Dienstagabend (10.09.2013) wurde im Stadtteil Grünau ein 17-Jähriger von einer Straßenbahn erfasst und dabei schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, wollte der Junge mit seinem Tretroller gegen 21.55 Uhr an der Haltestelle Ratzelstraße/Krakauer Straße die Schienen vor einer stadtauswärts fahrenden Bahn überqueren. Es kam zu einem frontalen Zusammenstoß.
Dabei wurde der Jugendliche, der laut Polizei Kopfhörer trug, zurück auf den Bahnsteig geschleudert und stieß dort gegen eine Beeteinfassung. Die herbei gerufenen Rettungskräfte brachten den 17-Jährigen mit schwersten Kopfverletzungen in ein Krankenhaus. Die Polizei hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen."

Klick aufs Bild

Und die Frage bleibt: Warum?

 

Wenn Eltern ein Kind verlieren, brennt der Schmerz unendlich im Herzen.

 

 

Wenn ein Kind stirbt

 

Wenn ein Kind stirbt, werden Tränen zu Eis,

alles erstarrt ringsherum, um den kleinen Lebenskreis.

Gezeichnet sind Eltern, Angehörige, Freunde durch dieses Leid,

den Schmerz lindern, die Tränen trocknen, das schafft auch nicht die Zeit.

 

Die Sehnsucht bleibt für immer da,

es zu spüren, seine Wärme – ganz nah.

Und immer fällt der Gang so schwer -

zum Grab – trotz großem Blumenmeer.

 

Wenn ein Kind stirbt, tragen Seelen Trauer

und über schmerzende Herzen legt sich Schauer.

Begraben wird es nun

und keiner kann etwas dagegen tun.

 

Doch als Licht lebt die Kinderseele weiter fort -

in allen liebenden Herzen, das ist ihr neuer Ort.

So bleibt sie bestehen

und ihr Leuchten wird nie vergehen.

 

(auch in meinem 2. Buch: Seele in Klängen)

 

Website Übersetzung

Meine Homepage online seit: 20.09.2011

Widerstand f.d. Frieden/Peace Infos auf Website

Empfehlenswertes Web-Radio

Kalender (c) by schulferien.org
please wait...

MINI-Chat

Hamster: Klick,füttern
Gästebuch Pics

Website-Besucher-Zähler ab 26.08.2015:


kostenlos counter

Testergebnis: 02.09.13

SeitTest-Zertifikat

Rubrik "Liebe,Leben"- Gedichte

Deutsche Anwaltshotline

Diese Homepage:

 

für die Gedichte:

Für Buch-Projekte:

DANKE