für homepage

!!! Wegweiser: Über mich

 

 

Name:     Christina Ludwig (geb. Pantel)

Wohnort:  Leipzig


Hobbys:           SCHREIBEN, Musik, Freunde treffen
Lieblingsmusik: je nach Stimmung
Lieblingsfilme:   raffinierte Krimis; Thriller; Komödien
Sprachen:         Deutsch, Schul-Englisch/Russisch
Lieblingsmotto:  Carpe diem - Nutze den Tag!

 

(Mehr im Freundebuch, Einträge dort erfreuen mich immer wieder, danke.)



Ich wurde am 18.12.1956 in Bad Düben geboren. Meine Heimat ist Leipzig. In der Kindheit erlebte ich Gewalt – körperlich als auch seelisch – ebenso blieben spätere Missbräuche und Schicksalsschläge nicht aus.

Erlernt habe ich den Beruf eines Facharbeiters für Schreibtechnik und war danach in verschiedenen Unternehmen tätig als Sekretärin/Sachbearbeiterin. Seit vielen Jahren arbeite ich in der Justiz; momentan befinde ich mich in einer Auszeit.

 

Ich bin geschieden, war lange alleinerziehende Mutter und vollberufstätige Frau. Meine nunmehr erwachsenen Töchter liebe ich über alles und sie sind mir eine große Hilfe. Meine kleine Enkeltochter macht mir viel Freude.

Deutsch und Literatur haben mich schon immer besonders interessiert. Ich habe früher schon ab und zu eigene Sachen verfasst, mit viel Phantasie, was mir das Leben in schweren Zeiten erleichtert hat. Ebenso hat mir mein Hobby „Tanzen“ geholfen (Musikschule Leipzig, später Ensemble).

Nach meinem nervlichen Zusammenbruch im Jahr 2010 haben mich die Worte dann regelrecht überflutet, so dass ich begann, alles aufzuschreiben, was mich bewegt.

 

Es entstanden Gedichte, die meine Gefühle nach außen tragen und in meinem ersten veröffentlichten Buch nachgelesen werden können, welches im November 2011 erschienen ist: "Kleine Botschaften für sensible Seelen".

Mein zweites veröffentlichtes Buch enthält einen Gedichte-Mix von traurig bis fröhlich zu Themen, wie Liebe, Natur, Krankheit usw. Seit September 2013 gibt es dieses überall im Handel; Titel: "Seele in Klängen".

 

Lieber Besucher, vielleicht habe ich dein Interesse geweckt und du möchtest noch mehr wissen; dann stöbere doch noch etwas auf meinen Seiten – klicken, schauen, austauschen – sei mein Gast!

 

Oft ist ein Engel jemand, der Hoffnung in traurigen Menschen erweckt.

© Tanja Grassecker

Website Übersetzung

Meine Homepage online seit: 20.09.2011

Widerstand f.d. Frieden/Peace Infos auf Website

WUFFI mein HP-Wächter

Empfehlenswertes Web-Radio

Kalender (c) by schulferien.org
please wait...

MINI-Chat

Hamster: Klick,füttern
Gästebuch Pics

Website-Besucher-Zähler ab 26.08.2015:


kostenlos counter

Testergebnis: 02.09.13

SeitTest-Zertifikat

Rubrik "Liebe,Leben"- Gedichte

Deutsche Anwaltshotline

Diese Homepage:

 

für die Gedichte:

Für Buch-Projekte:

DANKE